Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Politik

Mit zwei Stunden Arbeit und einer falschen Nachricht hat das Satireportal „Die...

Österreich

Feldbach

Arbeiter erlag VerletzungenNach einem Chemieunfall in einem Unternehmen...

Vorarlberg

Aus der Region

Weiler-Simmerberg (D)Kuh verursachte Unfall: 1000 Euro Sachschaden an...

Entwürfe für Mohren- Areal gefragt

Dornbirner Brauereiunternehmen schreibt Architekturwettbewerb aus. Lager und Produktion brauchen mehr Platz, aber auch ein eigenes Gasthaus mit ganztägigem Betrieb soll auf dem Betriebsgelände entstehen.

Kanis GmbH ist zahlungsunfähig

Über die Kanis GmbH der geschäftsführenden Gesellschafterin Carla Gorga mit Sitz in Wolfurt wurde am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet, berichtet der KSV1870 Vorarlberg. Das Unternehmen ist als Beteiligungsgesellschaft tätig.Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund 143.000 Euro. Als Grund für die Insolvenz wird angegeben, dass es der Schuldnerin nicht möglich sei, eine Zahlungsverpflichtung aus einem Gerichtsverfahren bei Fälligkeit zu erfüllen. Die Kanis GmbH hat im Herbst 2017 für Aufsehen gesorgt, nachdem das Unternehmen damals den Bergstock der Kanisfluh im Bregenzerwald mit Schurfrechten regelrecht zugepflastert hat.  wpa

Bregenz

Rückkehr der „Wurst Insel“Bernhard Studlars „Lohn der Nacht“...

Kultur

Missglückter Heimauftakt

Feldkirch muss sich dem Future-Team aus Klagenfurt 1:4 geschlagen geben. Lustenau feiert nach zweimaligem Rückstand 4:2-Sieg gegen die Jungbullen.

Eishockey

Häußle DEC-KapitänLokalmatador Stefan Häußle geht bei den Bulldogs...

Sport

Fahren auf Sicht

Nirgendwo rächen sich die gesellschaftspolitischen Fehler so stark wie beim Reizthema Impfen: Wer erst in der Krise den Gemeinsinn erkennt, ist zu spät dran.

Für Kinder gilt:

Die neue Verordnung betrifft nicht die Maskenregeln in den Schulen, überall sonst gelten für Kinder aber großflächige Ausnahmen:Bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr sind Kinder wie schon bisher von allen Maskenpflichten befreit.

Weniger arbeitslos

Die Arbeitslosigkeit in Österreich ist weiter gesunken und fast auf Vorkrisenniveau.

Der Papst bei den Ausgestoßenen

reportage. Franziskus besucht am dritten Tag seiner Slowakeireise ein Roma-Ghetto. Es ist nicht die einzige Geste, mit der er am Selbst-verständnis der Ortskirche rüttelt. Von Christoph Thanei, Košice

Für Ungeimpfte gilt:

Im gesamten Handel, also auch in Einkaufszentren oder Modeshops, müssen Ungeimpfte FFP2-Maske tragen.

Für alle gilt:

FFP2-Masken müssen ab heute überall dort getragen werden, wo bisher ein Mund-Nasen-Schutz...

Leute

Die Rückkehr der FFP2-Maske

Ab heute gelten verschärfte Coronaregeln. Manche betreffen alle – andere nur jene Menschen, die noch nicht geimpft sind. Ein Überblick.

Tribuene

Thema des Tages

Auf halber Höhe

Der Flughafen Wien verzeichnete im Juli und August 3,25 Millionen Passagiere, die Hälfte der...

100.000 Euro Negativzinsen

Auch die Arbeiterkammer leidet unter dem Zinstief. 2020 verbuchten die neun Länderorganisationen 100.000 Euro an Negativzinsen, berichtet AK-Direktor Christoph Klein. Zusammen verfügt die AK über 200 Millionen Euro Bankguthaben und 140 Millionen an festverzinslichen Wertpapieren. APA

Verdächtiger mehrmals angezeigt

Ein 28-Jähriger soll in Wien seine Ex-Frau und seine Freundin getötet haben. Gegen den Mann gab es in der Vergangenheit mehrere Anzeigen, sie wurden – bis auf eine – alle eingestellt.

Nachrichten

Adi Hütter erneut zum Trainer der Saison gewähltFUSSBALL: Mönchengladbachs Adi Hütter ist von der Gewerkschaft der Profifußballer in Deutschland...

Renaissance der Party

Ein Fest für die amerikanische Mode: Bei der Met-Gala feierten Künstler und Designer für den guten Zweck.

Wirtschaft

Bunte Kleider als Form des Protestes

Afghanische Frauen rufen in sozialen Medien dazu auf, gegen die strenge Taliban-Kleiderregeln für Studentinnen zu protestieren. Unter #DoNotTouchMyClothes und #AfghanistanCulture sind prächtige Gewänder zu sehen. TWITTER

International

200

Intensivpatienten meldeten die Gesundheitsbehörden am Dienstag – so viele wie schon seit Mai nicht mehr.
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.