Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Titel

Gelb-Orange Farbenspiele

Corona-Warnstufe. Corona-Ampel leuchtet nicht mehr nur grün, sondern auch gelb und orange. Was diese Umstellung für Spitäler, Fußball und Schulen bedeutet, erklärte gestern die Landesregierung. Seiten 12/13 Montage/Lerch Streibert

Winter-Strategie

Unter dem Namen „Winterkodex V“ hat das Land eine Strategie für den Wintertourismus erstellt. Für Gäs­te und Hotels soll es eine Stornoversicherung des Landes geben. Seiten 16/17

Coronavirus

Vor sechs Monaten wurde Österreich in den Lockdown geschickt. Infektionsexperte Robert Krause erläutert, was die Medizin über das Virus gelernt hat. Seiten 4/5

Ampel-Chaos

Die Corona-Ampel sorgt für mehr Verwirrung als Klarheit. Viele halten das Warnmodell für gescheitert. Zudem fehlt immer noch die gesetzliche Grundlage. Seiten 2/3

Politik

Tourismusstrategie soll Winter retten

Land Vorarlberg erarbeitete Strategiepapier für den Wintertourismus. Neben einer Storno-Landesversicherung will man neue Wege in der Kontaktdaten­erhebung gehen.

Vorarlberg

Bekannter retteteRentner das Leben

51-Jährige Mieterin soll versucht haben, mit Überdosis an Tabletten Vermieter zu töten, um schneller erben zu können. Urteil im Prozess um Mordversuch am Donnerstag.

Spätsommer

Sommerbleibt nochDie milden Spätsommertage laden zum Wandern und Bergsteigen ein. Laut Meteorologen bleibt uns das schöne und milde Wetter noch ein wenig erhalten. Das Bild zeigt eine hochalpine Situation: Eine Gruppe von Kletterern auf dem Gipfel des 2416 Meter hohen Karhorns in Warth. Philipp Steurer

Anleitung zum Käsekonzert am Gaumen

Der Bregenzerwald ist seit fast 2000 Jahren durch Milchwirtschaft und Käse geprägt. Wie allerhand Gerichte damit zubereitet werden können, zeigt ein neues Kochbuch.

kompakt

Deutscher BuchpreisKeine Österreicher mehr auf der...

Kultur

Lufthansa spart

Die AUA-Mutter Lufthansa könnte ihre Flotte wegen des Rückschlags in der...

Der Fußball wird eingebremst

Die Ampel-Regelung macht auch vor dem Sport nicht halt. Heimspiele in den orangen Ortsteilen sind nicht mehr erlaubt. Der VFV tagt heute.

Wirtschaft

Eishockey

Vor leeren Rängen verliert Dornbirn nach einer 45 Minuten lang ansprechenden Leistung zu Hause gegen Thurgau mit 3:6.

Medaillensegen für Triathleten

Bei der Nachwuchs-Meisterschaft sichern sich Larissa Burtscher und Jakob Meier Medaillen. Sarah Hämmerle ist über die Sprintdistanz siegreich.

Schuhbeck kocht auf

Alfons Schuhbeck, der Münchner Starkoch und Boxpromoter Alexander Petkovic kooperieren bei einem Kampfabend.

Sport

Wenndr Nawalny noch Russland

Klimaziele sind in weiter Ferne

Bundesländer setzen teilweise ambitionierte Klimaziele und Maßnahmen, oft jedoch gibt es Mängel bei einer effizienten Umsetzung.

Du, Herr Präsident!

Der Titel und das Du, das ist sehr österreichisch – und wahrt die Balance von Vertrautheit und Respekt.

Leute

Zur Person

Robert Krause ist der Leiter der Infektiologie und Tropenmedizin am LKH-Uniklinikum Graz und...

Russen, OMV und die Privatarmee

Der U-Ausschuss widmet sich heute Wirecard-Vorstand Jan Marsalek – wie er versuchte, über die FPÖ Kontakt zum OMV-Chef zu bekommen.

Uncategorized

„Geld hat für mich keine Priorität“

Dominic Thiem hat in New York mit dem US-Open-Titel sein Karriereziel verwirklicht. Nach seiner Rückkehr sprach er über nächste Ziele, Corona, die Tennis-Euphorie und sein Single-Dasein.

International

Neue Produkte enthüllt

Apple hat eine neue Generation seiner Datenuhr sowie neue iPads präsentiert. Die „Apple Watch Series 6“ kommt in zwei Ausführungen und legt den Fokus stärker auf Fitness und Gesundheit, u. a. lässt sich der Sauerstoffgehalt des Bluts ermitteln. Vorgestellt wurde auch die achte iPad-Generation sowie ein neues iPad Air. AFP, APPLE (2)

Thema des Tages

„Alles fließt“ für Niedecken

Es ist das bereits 20. Studioalbum der deutschen Rockband BAP rund um Wolfgang Niedecken. Die Kölner bringen nun „Alles fließt“ auf den Markt und singen darin über Alltag,...
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.