Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Politik

30 Minuten Arbeit mächtig inszeniert

Reportage. In Reichenau an der Rax traf sich die Regierung zum Sommerministerrat. Nach einer halben Stunde war die Arbeit getan. Inhaltliche Differenzen wurden umschifft, man wollte Harmonie demonstrieren. Kurz war verschnupft – nicht wegen der Grünen. Von Michael Jungwirth

Drei Schuldsprüche

Urteile in Wien für fünf Angeklagte, die sich für den IS betätigt haben sollen: Zwei...

Reform gefordert

Ein breites Bündnis aus Organisationen aus dem Pflegebereich fordert von der...

Thema des Tages

Abschussrampe

Zwischen Karajan-Platz und Toscaninihof, zwischen Universitätsplatz und Mönchsberg ist mein...

Tribuene

Ende des Sommermärchens

Der ökologische Fußabdruck des Sommerministerrats in Reichenau an der Rax war größer als der inhaltliche Output. Man hätte ihn gleich abblasen können.

MAN-Mutter schreibt Gewinne

Die Volkswagen-Lkw- und Busholding Traton, Mutterkonzern von MAN, erwirtschaftete im zweiten Quartal wieder einen Gewinn und verdiente nach Steuern 224 Millionen Euro (nach einem Verlust von 385 Millionen im Vorjahresquartal). Das Steyrer MAN-Werk wurde bekanntlich an Siegfried Wolf verkauft. apa

Wirtschaft

57

. . . machten Apple, Microsoft und Google- Mutter Alphabet in gerade einmal drei Monaten. Die Krise wirkt als Beschleuniger.

Ja zu VW-Offert

Ein Konsortium um Volkswagen kann den Autovermieter Europcar übernehmen.

Boeing überrascht

Nach sechs Verlustquartalen in Folge überrascht Boeing mit einem Gewinn im zweiten Quartal.

Sport

Nervosität wich einer Medaille

Michaela Polleres gewann Olympiasilber im Judo. Vor dem ersten Kampf war sie nervös, am Ende überglücklich und bereit fürs Bett.

FREITAG

Golf, 2.25/2.36 Uhr Männer, 2. Runde: Sepp Straka, Matthias Schwab.Rudern,...

ZUR PERSON

Michaela Polleres, geboren am 15. Juli 1997.Wohnort:...

New York feiert sich

Zum Ende der Einschränkungen der Corona-Pandemie findet ein Konzert im Central Park statt.

kompakt

LimaPerus neuer PräsidentCastillo tritt Amt an

Leute

Gisingen

Diebstahl im „Katzenhaus“Mit einem verzweifelten Zeugenaufruf wendete sich kürzlich der Tierschutzverein Rankweil über Facebook an die Bevölkerung. Denn zurzeit bemühen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter um die Pflege und Kastration unzähliger Streunerkatzen, die in einem abgebrannten Haus in Feldkirch, Gisingen, Unterschlupf gefunden haben. Vergangenen Freitag gegen 16 Uhr stahlen jedoch bislang unbekannte Täter eine der hierfür benötigten Fallen sowie eine Hundetransportbox. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Geholfen werden kann auch durch Spenden an den Tierschutzverein (IBAN: AT47 3742 2000 0712 5198 ; BIC: RVVGAT2B422). 

Erst nach 15 Jahren verhandlungsfähig

Wegen psychischer Probleme des Angeklagten konnte erst jetzt verhandelt werden: Geldstrafe für unbescholtenen 69-Jährigen wegen Betrügereien aus dem Jahr 2006.

Vorarlberg

DSV ist weiter maximal

Drei Spiele – drei Siege! Die Haselstauder unter dem neuen Übungsleiter Björn Gasser zwingen auch die Lauteracher mit einem 4:2 in die Knie.

Kultur

Me, We

Marie fährt ans Mittelmeer, um zu helfen. Marcel gründet einen Geleitschutz für Frauen, aus Angst vor angeblich übergriffigen Migranten. Petra nimmt einen Flüchtling bei sich auf. Und Asylheimleiter Gerald wird von einem seiner Schützlinge auf eine harte Probe gestellt. FKC, Cinema 2000 Dornbirn, Mittwoch, 18 Uhr, 5. August, 19.30 Uhr.  Coop99

Takara

Ein Film aus Japan ganz ohne Untertitel, weil ganz ohne Dialoge.

Cash Truck

Als er bei einem Einsatz überfallen wird, schaltet er mit geradezu militärischer Präzision die...

Ostwind

In „Ostwind – Der große Orkan“ bringt ein Sommersturm eine reisende...

Jungle Cruise

Kapitän Frank (Dwayne Johnson) begibt sich an der Seite von Lily Houghton (Emily Blunt) auf die...

Old

Ein Paar will sich mit seinen Kindern an einem paradiesischen Strand erholen.
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.