Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Thema

Lokal

Pizzas nicht bezahlt: Sechs Monate Haft

62,50 Euro nach zwei gelieferten Essen schuldig geblieben. Sechs Monate Haft wegen schweren Betrugs für vorbestraften 31-Jährigen, der bei Bestellungen falsche Namen angab.

Thüringerberg

Aus Fahrzeug geschleudertUnbestimmten Grades verletzt wurde ein Mann bei einem Arbeitsunfall am Montag in Thüringerberg. Der 22-Jährige war gegen 15 Uhr mit dem Ausbringen von Mist beschäftigt. Er fuhr dabei mit seinem Aebi-Transporter auf einem etwa 27 Grad steilen Wiesenhang, als das Fahrzeug plötzlich umkippte. Der Mann wurde in der Folge aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde von der Rettung erstversorgt und mit dem Hubschrauber C8 in das LKH Feldkirch gebracht. © Bernd Hofmeister

kompakt

GötzisBushaltestellentafel von Unbekannten zerstört

Höchst

Motorrad und Pkw branntenEin Pkw-Lenker (78) fuhr am Sonntag um 17.20 Uhr in Höchst auf der Seestraße, als ein entgegenkommender Motorradlenker (34) zu Sturz kam. Das Motorrad rutschte in den Pkw, wodurch beide Fahrzeuge Feuer fingen. Sie konnten von einem Passanten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Beide Männer wurden unbekannten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn eingeliefert. Ein Alko-Test beim Motorrad-Lenker verlief positiv.  

Kultur

Stillstand im Mercedes

Christina Walker erzählt in „Auto“ von einem Mann, der sich dem Getriebe des Alltags verweigert – und läuft damit ins Leere.

Sport

SCR Altach

Bischof mit PremierentorDem 18-jährigen Noah Bischof gelang am Sonntag für Altach das 1:0-Siegtor (83.) beim LASK. Damit reiht sich Bischof als drittjüngster Altacher Torschütze in der Bundesliga ein. Mit dem Sieg springen die Rheindörfler auf den achten Tabellenplatz. GEPA

DEC immer mehr in Schieflage

Spielbericht. Dornbirn verliert nach einer 2:0-Führung in Innsbruck noch mit 3:6. Weil der DEC im Schlussdrittel mit 1:5 untergeht.

ECB und EHC wollen heute nachlegen

Der EC Bregenzerwald trifft heute vor eigenem Publikum (19.30 Uhr) auf den EC Kitzbühel. Der EHC Lustenau hat morgen Abend den SHC Fassa zu Gast.

Schwarz-Weiß gewinnt Cup-Hit

Vor 600 Zuschauern feiern die Ellensohn-Schützlinge in der vierten Runde des VFV-Cups bei Titelverteidiger FC Lustenau einen knappen 3:2-Erfolg.

musers Marie

I find die Liedzeile „Land am Strome“ ischt bei der hütiga Schtrompries...

Leserbriefe

Leute

Wirtschaft

Wenn sich das System der Schieflage nähert

Zum am häufigsten gebrauchten Wort der letzten Monate wurde die „Unschulds- vermutung“. Christoph Bezemek, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz, über den Begriff im Spannungsfeld von Strafrecht und politischem Diskurs. Von Christian Weniger

Die gekaperte Fahne

Die Einzigen, die am Nationalfeiertag die rot-weiß-rote Fahne geschwenkt haben, waren die Coronaleugner. Das ist ihr gutes Recht. Der Kontext war allerdings ein verstörender.

Österreich

Typisch Österreich

Der Nationalfeiertag regt uns an, darüber nachzudenken, was denn typisch österreichisch sei.

Sie dankt ihren Eltern

Sie wuchs als Scheidungskind und Tochter von zwei Filmstars auf: Dem Magazin „People“ erzählte Schauspielerin Rumer Willis (33) über ihre Kindheit.

International

Erneut droht die Auslieferung

Im Fall des in Großbritannien inhaftierten Wikileaks-Gründers Julian Assange beginnt am Mittwoch das von den USA angestrengte Berufungsverfahren gegen das Urteil vom Jänner: Damals hat ein britisches Gericht die Auslieferung verboten. ap

Halep gibt sich in Linz die Ehre

Neben der 18-jährigen US-Open-Triumphatorin Emma Raducanu hat das „Upper Austria Ladies“ in Linz (6. bis 12. November) den nächsten Superstar an Land gezogen. So wird auch die ehemalige Weltranglistenerste und zweifache Grand-Slam-Siegerin Simona Halep, die heuer wegen einer Wadenverletzung kaum spielen konnte, in der Tips-Arena aufschlagen. AP

Tribuene

„Der Angstgegner war der Mann im Spiegel“

Tennislegende Boris Becker spricht über Dominic Thiem, die Entzweiung der Tenniswelt durch Corona und verrät, wer ihn in der Verfilmung seines Lebens spielen soll. Von Denise Maryodnig und Markus Sebestyen

Nachrichten

Kohfeldt soll Wolfsburg aus der Krise führenFUSSBALL. Nach der Trennung von Mark van Bommel hat der VfL Wolfsburg mit Ex-Bremen-Coach Florian...

Politik

Blick in den Tag

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.