Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Politik

Gute Stimmung bei heimischen Start-ups

Trotz vielfältiger Herausforderungen herrscht in der Vorarlberger Start-up-Szene verhaltener Optimismus. Das zeigt das aktuelle Ergebnis des Start-up-Barometers. In der Blitzumfrage, die bereits das fünfte Jahr in Folge durchgeführt wurde, nennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem den Fachkräftemangel und auch die Möglichkeit, an Finanzierungen zu kommen, als problematisch. Lob hingegen gibt es für die Gelegenheiten für Vernetzung und auch Angebote in Sachen Beratung.Angebote weiter ausbauen. Gerade da die Vernetzung untereinander so gut funktioniere, werde diese auch weiterhin...

Vorarlberg

Eichenberg

Notlandung: Benzin war ausEin deutscher Pilot musste mit seinem Leichtflugzeug auf einer Wiese in Eichenberg notlanden. Grund dafür war wahrscheinlich Spritmangel. Zuvor begann nämlich der Motor während des Flugs über den Bezirk Bregenz zu stottern und stellte sich dann ganz ab. Ihm gelang es, noch ein paar Minuten ohne Motor weiterzufliegen, bis er die Notlandung einleitete. Dabei blieb das Flugzeug unbeschädigt und niemand wurde verletzt. Die Notlandung ereignete sich am Dienstagabend gegen 19 Uhr. Nach Betankung konnte der Motor wieder gestartet werden. Da der Pilot am Abend jedoch keine Starterlaubnis mehr von der Austro Control erteilt bekam, musste er das Flugzeug dort zurücklassen und konnte nicht wieder zurück nach Friedrichshafen fliegen. Maurice Shourot

16-Jähriger soll 13-Jährige mehrfach schwer missbraucht und einmal vergewaltigt sowie Elfjährige einmal missbraucht haben. Noch kein Urteil im Prozess, der vertagt wurde.

Synthie-Pop in der Poolbar

Am Dienstag waren Everything Everything mit einem Mix aus R’n’B, Indie, Alternative, Post Punk, Funk, Psychedelia und Artpop in der Poolbar zu erleben.

Kultur

Kino

Wirtschaft

Sport

Haarsträubend

Wo ufert persönliche Gesinnung aus – und wo beginnt moralisch entlarvender Starrsinn?

Handtuch-Hasard

Anleger-Wohnungen sind das überaus ertragreiche Sparbuch von heute und unbewohnte...

Staat darf nicht kapitulieren

Der Kampf gegen Leute, die Hass im Netz predigen und andere mit dem Tod bedrohen, verdient die gleiche Aufmerksamkeit wie Kampf gegen Hassprediger in Hinterhofmoscheen.

Einfach dasitzen

Unlängst gelesen: Ein junger Autor erzählt in einem deutschen Magazin von seinem Alltag. Morgens beim Duschen wird ein Podcast gehört, den ganzen Tag im Großraumbüro Stimmengewirr, am Abend ein Bier und ein launiges Gespräch mit den Freunden. Selbst beim Joggen hört er Musik, in den Öffis sowieso. Das Handy ist schließlich immer dabei, die Welt niemals fern. Selbst zum Einschlafen wird noch Netflix gestreamt. Am Ende des Tages fragt er sich, wann eigentlich Stille herrschte? Wann blieb die Zeit zu reflektieren und nachzudenken? Gar nicht, so sein selbstkritisches Fazit.Und meines?

Das Waisenkind und die Kunstfigur

Vor 60 Jahren starb die Leinwandikone Marilyn Monroe im Alter von 36 Jahren. Hinter der Kunstfigur versteckte sich das Waisenkind Norma Jeane. Porträt einer Unterschätzten und Verletzlichen.

Leserbriefe

Tribuene

Zaghafte Reaktionen aus der Politik

FRAGE & ANTWORT. Tote Ärztin wurde nun doch obduziert, Bayerns Justiz verfolgt Spur. Kanzler sieht „schrecklichen“ Vorfall. Von Christina Traar

Wo ist was zu sehen?

Sky hat auch heuer umfangreiche Rechte für die Bewerbe der Männer und Frauen in Deutschland...

Thema des Tages

Nachrichten

Williams verlängerte mit Thailänder Alex AlbonFORMEL 1. Rennstall Williams wird auch in der kommenden Saison mit Pilot Alex Albon an den Start...

China schickt 27 Kampfjets nach Taiwan

Analyse. Nach Nancy Pelosis Besuch in Taiwan reagiert Peking mit Luftraum- verletzungen. Viele fragen sich: Droht jetzt ein neuer Krieg? Doch das ist die falsche Frage.
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.