Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Titel

Fußball regiert den August

fussball. Ab Mittwoch bis zum 23. August werden die Titelträger in Champions League und Europa League ermittelt. Dafür wird der Modus verkürzt und in einer Blase in Deutschland und Portugal gespielt. Seiten 30/31 gepa (3)

Dementi

Das Gerücht, dass Großanleger der Commerzialbank vor der Sperre gewarnt wurden, hält sich hartnäckig. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil dementiert. Seiten 2/3

Arbeitsmarkt

Die Arbeitslosigkeit sinkt derzeit. Laut AMS-Chef Bernhard Bereuter wird es länger dauern, bis das Vorkrisenniveau wieder erreicht sein wird. Seiten 16/17

Vorreiterrolle

Mehr Blicke als sonst dürften heuer auf die Dornbirner Herbstmesse gerichtet sein. Immerhin ist es die erste große Messe in der Bodenseeregion nach dem Lockdown. Seiten 22/23

Thema

Vorräte angelegt

Die Regierung in London befürchtet Engpässe bei Medikamenten und anderen...

Politik

Arbeitsmarkt: Der mühsame Weg zurück

Die Folgen der Covid-19-Krise werden den Arbeitsmarkt noch länger begleiten. Derzeit stellt sich eine langsame Besserung ein. Der Herbst wird zur Bewährungsprobe.

Bregenz

50 Meter abgestürztEin mit vier Personen besetztes Auto ist am späten...

International

VielseitigeErholung im Galinawald

Geschichtenerzählerin Hertha Glück wandert ab Nenzing-Motten durch den Galina­wald hinauf zum Duxbild und über den Rabensteinrundweg wieder zurück.

Vorarlberg

Abschied des armen Reichen

To­bi­as Mo­ret­tis letz­ter „Je­der­mann“ in einer In­sze­nie­rung mit Er­mü­dungs­er­schei­nun­gen.

Microsoft streckt Fühler nach TikTok aus

Nach der Ankündigung des US-Präsidenten, die App in den USA verbieten zu wollen, plant Microsoft nun eine Übernahme für Nord­amerika. Gespräche wurden bereits geführt.

Vielleicht ein DEC-Coup

Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, dass Verteidiger Matt MacKenzie die Tölzer Löwen verlässt und zu den Bulldogs wechselt. Ganz so sicher ist sein Wechsel zum DEC aber noch nicht.

musers Marie

Endlich gibt’s an Titel, um den sich koanar rießt: „Herr...

Coronaroute

Wie viele Pressekonferenzen mussten wir über uns ergehen lassen, in denen versichert wurde,...

Neue Fragen statt Antworten

Gegenvorwürfe, Nebelgranaten und zur Schau getragene Empfindlichkeit: Burgenlands Landeschef Hans Peter Doskozil macht in der Causa Mattersburg keine gute Figur.

Kultur

Datendurchsatz

Der Datendurchsatz gibt die Netto-Datenmenge pro Zeit an, die über ein kabelgebundenes oder kabelloses Netz...

Die Schlagadern des digitalen Zeitalters

Google kündigt für 2022 neues Unterseekabel mit gleich 16 Glasfaserpaaren und enormer Kapazität an. Der digitale Hunger der Menschheit macht immer mehr davon nötig.

Chronologie

14. Juli: Wenige Minuten vor Mitternacht dreht die Finanzmarktaufsicht per Bescheid der...

Die fieberhafte Suche nach den Millionen

Vorwarnung für einige Großanleger der Commerzialbank? Ermittler gehen auch Gerüchten nach, wonach kurz vor dem lauten Knall noch still und leise Millionen abgezogen wurden. Doskozil schließt das für Landesbetriebe aus.

Wirtschaft

Sancho um 120 Millionen zu ManUnited?

Manchester United, am Mittwoch Gegner des LASK im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League, soll 120 Millionen Euro für Dortmunds Jungstar Jadon Sancho geboten haben, allerdings soll in Raten gezahlt werden. Ob dies der BVB akzeptiert, ist offen. APA

Sport

Er hat sich getraut

Offenbar wollte es Sean Penn (59) nicht an die große Glocke hängen, aber wenn Freunde auf Instagram gratulieren, fällt...

Ein Leben voller Turbulenzen

Herzogin Meghan geht ab heute in ihr 40. Lebensjahr. Doch ruhig wird es nicht: Ein neues Buch dürfte für Turbulenzen sorgen.

Coronaschreck?

Auch das weltgrößte Heavy-Metal-Festival in Wacken musste wegen Corona abgesagt werden. Für nächstes Jahr wurden die ersten Bands bekannt gegeben, das Festival ist bereits ausgebucht. Neben der Metal-Legende Judas Priest sollen auch die Horrorrocker von Lordi mit von der...

Getrennte Haushalte

Sie sind nicht getrennt, aber leben getrennt, und das nicht erst seit gestern. Kim Kardashian (39) und ihr Ehemann Kanye West (43) sollen schon seit...

Schwab schnuppert an der Weltspitze

Matthias Schwab reist nach seinem dritten Rang mit viel Energie zu seinem ersten Major-Turnier seiner Karriere an. Bernd Wiesberger und Sepp Straka sind ebenfalls dabei.

Das „Dream Team“

Nachdem der „Ballon d’Or“ heuer wegen Corona nicht vergeben wird, hat Organisator...

8000 Menschen fliehen vor den Flammen

Aktuell wüten 15 Feuer in Kalifornien, das größte bei San Bernardino hat bereits eine Fläche von 83 Quadratkilometern. Bisher sei niemand verletzt worden, doch 8000 Menschen mussten evakuiert werden. Hitze, große Trockenheit und starker Wind erschweren die Löscharbeiten der 2200 Feuerwehrleute im Einsatz. AFP

16 Spiele in 19 Tagen für 2 Titelträger

Ab Mittwoch bzw. Freitag werden innerhalb kürzester Zeit in der Europa League und Champions League die neuen Titelträger ermittelt. Dafür geht es ab dem Viertelfinale in eine Blase nach Portugal bzw. Deutschland.

Die Bourbonen

Spaniens Königshaus, die Bourbonen, stammt aus Frankreich.

Leute

SpaceX-Crew sicher auf Erde zurückgekehrt

Robert Behnken und Douglas Hurley sind sicher auf die Erde zurückgekehrt. Die Astronauten flogen als Erste mit einem privat entwickelten Raumschiff, „Crew Dragon“, zur ISS. Nun sind sie mit der Kapsel „Endeavour“ im Golf von Mexiko vor Florida gewassert und wohlauf. AP

Wahl ist gültig

Polens Oberster Gerichtshof hat die Präsidentenwahl für gültig erklärt.

Uncategorized

John Hume ist tot

Der nordirische Friedensnobelpreisträger John Hume, einer der Väter des...

Kellner erkrankt

In Tamsweg wurde ein Mitarbeiter des Restaurants im Freibad positiv auf Covid-19 getestet.

Freie Fahrtfür Corona

Zwei Grazer fuhren vom Urlaub in Slowenien mit dem Flixbus heim und erlebten eine böse Überraschung.

Thema des Tages

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.