Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Politik

Kickls Qual der Wahl

In der FPÖ herrscht Uneinigkeit, wer bei der Hofburg-Wahl antreten soll. Erfolgsaussicht gibt es aber ohnehin kaum.

Stromausfall ist nicht gleich Stromausfall

FRAGE & ANTWORT. Als im Prater das Licht ausging: Der live übertragene Stromausfall im Wiener Stadion hat auch international für Schlagzeilen gesorgt. Schnell war fälschlicherweise sogar von einem „Blackout“ die Rede. Doch was unterscheidet einen Stromausfall von einem Blackout? Von Manfred Neuper und Günter Pilch

Thema des Tages

International

Tribuene

Nach nur zwei Spielen in einem Prozess

ANALYSE. Zwei Mannschaften, ein System. Schon nach zwei Auftritten unter Ralf Rangnick fällt auf: Das Team versteht offenbar, was er will. Von Hubert Gigler und Michael Lorber

Sport

Leute

Vorarlberg

Förder-Euro: Jeder lohne sich

Zahlen sich die Milliarden an Förderungen in die Energiewende aus? Laut einer Studie des Instituts für Höhere Studien wird jeder Förder-Euro etwa verdoppelt bis verdreifacht.

Nicht alle Puzzleteile passten

Analyse. Die HLA-Saison endete mit einem Kremser Triumph und enttäuschten Hardern. Der Rückblick auf eine ereignisreiche Spielzeit des Alpla HC Hard.

Künstlerische Vielfalt in „Life is a zoo“

Bis 5. Juli zeigt die Galeristin Sylvia Janschek in der alten Seifenfabrik Werke von Domenico Grenci, Paolo Migliazza, Peter Kohl, Lois Weinberger, Elisabeth von Samsonow, Gernot Riedmann und anderen.

Mehr Frauenrechte in der Kirche

In der ORF-Reihe „kreuz & quer“ nennt Bischof Benno Elbs das Frauendiakonat den ersten Schritt. Eine gute Mischung von Frauen und Männern wirke präventiv gegen Missbrauch.

Wirtschaft

Österreich

Kultur

Leserbriefe

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.