Bundespräsident Alexander Van der Bellen sprach bei der Eröffnung der 79. Bregenzer Festspiele von seiner Sorge um Europa und den Weg in eine gelungene Zukunft.
Zahlreiche prominente Besucherinnen und Besucher aus Politik, Kultur und Gesellschaft versammelten sich am Mittwochvormittag auf dem Festspielvorplatz.
Auch Gericht gestattet Familienzusammenführung nicht: In Türkei lebender Sohn darf nicht zum Vater nach Vorarlberg ziehen, weil es an einer ortsüblichen Unterkunft fehlt.
Interview. Der ukrainische Botschafter Vasyl Khymynets spricht über Trumps Waffenlieferungen, Österreichs Neutralität und wieso der Angriffskrieg vermeidbar gewesen wäre.
Österreichs Springreit-Team ist in A Coruña durchwachsen in die Springreit-EM gestartet. Die 2023 zu Bronze gerittene Equipe um Katharina Rhomberg und Max Kühner kam gestern im Zeitspringen unter 18 Nationen nur auf Platz 11. Die Dornbirnerin Rhomberg präsentierte sich in Spanien auf Cuma 5 jedoch stark.