Titel
Vorarlberg. 16 Verdachtsfälle – Krisenstab rechnet damit, dass es jederzeit zu Erkrankungen kommen kann und stellt Verhaltensregeln auf. Seiten 14/15
Thema
Politik
Weitere Verdachtsfälle, aber noch keine Erkrankung. Verhaltensregeln für den Ernstfall definiert.
In einem der gestrigen Ausschüsse wurde über einen
SPÖ-Antrag für gratis Öffis für junge Menschen diskutiert.
1920 wurde in Vorarlberg ein eigenes Landesgendarmeriekommando eingerichtet. Im heurigen Jubiläumsjahr sind daher besondere Veranstaltungen geplant.
Verwaltungsgerichtshof entschied, dass pakistanischer Lehrling aus Lustenau 2018 nicht abgeschoben hätte werden dürfen.
International
90-Jähriger im Rollstuhl wurde auf Gehsteig schwer verletzt, sein ihn schiebender Enkel leicht. Geldstrafe von 5400 Euro und bedingte Haftstrafe für unbescholtenen Autofahrer.
Weil Körperverletzungen lange zurückliegen, erteilte Landesverwaltunsgericht Ausnahmegenehmigung.
Lokal
Der Hohenemser Schlossplatz soll neu gestaltet werden. Die Resonanz auf entsprechende Pläne sei positiv.
Ein neuer Ausbildungsverbund wurde am Mittwoch in Feldkirch präsentiert. Dessen Ziel: Mehr junge Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern und in diesem zu halten.
Der HC Hard feierte bei Schwaz einen 28:21-Auswärtserfolg im Viertelfinale des ÖHB-Cups. Zwei 5:0-Läufe sorgten für klare Verhältnisse.
Der Abgang von der Tennisbühne war so, wie man es von Maria Scharapowa erwarten durfte: auf Hochglanz in Lifestyle-Magazinen.
Am letzten Tag der Achtelfinal-Hinspiele feierte Manchester City einen 2:1-Auswärtserfolg gegen Real Madrid. Lyon gewinnt gegen Juventus Turin knapp.
Die Feldkircher empfangen heute (19.30 Uhr) die Cracks aus Zell am See. Die Lustenauer haben die Wipptaler Broncos zu Gast und die Wälder treten bei den Fassa Falcons an.
Sag zum Abschied leise Servus: Dornbirn bestreitet heute sein letztes Heimspiel dieser Saison, empfängt die Villacher, gegen die im Herbst das Elend seinen Lauf zu nehmen begann.
Die Hypo Tirol Alpenvolleys Haching unterliegen Friedrichshafen 1:3. Spieler, Präsident und Trainer wissen noch nicht, ob es mit der deutsch-österreichischen Spielkooperation weitergeht.
Das Dornbirner Unternehmen errichtet am jetzigen Standort einen viergeschossigen Erweiterungsbau mit einer Nutzfläche von 10.000 Quadratmeter.
Am Freitag öffnet die mittlerweile siebte com:bau in der Dornbirner Messe ihre Tore – mit über 250 Ausstellern.
Steven Parrino im Kunstmuseum Liechtenstein: Eine lebendige und sehenswerte Schau.
Die diesjährige „Klara Edition“ stammt von Harald
Gfader – die 30 Stück sind bereits restlos ausverkauft.
Sport
Witzige, coole und hervorragend besetzte Gangsterkomödie von Guy Ritchie.
Steirer, Salzburger und Burgenländer teilen sich die neun Millionen.
42-jähriger Sohn dürfte im Streit den Vater erwürgt haben. Der Tat soll ein langer Familienstreit vorausgegangen sein, berichten Nachbarn.
Kultur
Rainhard Fendrich ist heute 65 Jahre alt und geht ab Mai wieder auf Tournee.
Corona-Verdacht bei toter Italienerin bestätigte sich nicht.
Corona-Verdacht: In Wien wurde eine Schule stundenlang abgeriegelt, ehe es Entwarnung gab. Infiziertes Paar in Tirol weiter fieberfrei. Kurz mahnt zu vernünftigem Verhalten.
Das deutsche Bundesverfassungsgericht sieht Recht auf selbstbestimmtes Sterben.
Reportage. Die CDU sucht eine neue Führung. Die CSU ist längst weiter. Aus dem Polterer Söder ist ein Staatsmann geworden. Und so lässt er sich als Anführer der Union feiern. Von Ingo Hasewend aus Passau
frage & Antwort. Was Dienstnehmern zusteht, die sich vor dem Coronavirus fürchten, und was zu tun ist, wenn die allgemeine Lage den Weg in die Arbeit unmöglich macht. Von Daniela Bachal
Wirtschaft
Feriengeschäft praktisch zum Erliegen gekommen.
Leute
Nicht nur die Finanzmärkte sind wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Aufruhr, die Sorgen sind auch in Betrieben angekommen.
Während FPÖ-Chef Hofer seinen ersten Politischen Aschermittwoch in Ried bestritt, setzte Vorgänger Heinz-Christian Strache alles daran, ihm in Wien die Show zu stehlen. Am Abend verkündete er dann, bei der Wien-Wahl im Herbst antreten zu wollen.
Uncategorized
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Spenden im Umfeld der Bestellung.
Anschober will die von Hartinger aufgelöste Gesundheitssektion reaktivieren.
Thema des Tages
FC Salzburg muss heute im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Frankfurt ein 1:4 wettmachen. Drei Ex-Bullen bei der Eintracht.
LASK-Trainer Valerien Ismael blickt stets nach vorn. Heute winkt dem Bundesliga-Tabellenführer das Achtelfinale der Europa League.
Gesundheitsminister Spahn warnt vor Verschlechterung. Erstmals mehr Neuinfektionen außerhalb Chinas.
Ski-Weltcup findet statt, keine „Handshakes“ in Eishockey-Liga.