Österreich
Spanien: Pedro Sánchez wurde mit Unterstützung von Regionalparteien im Parlament wiedergewählt.
Vorarlberg
Neues Quartier zum Wohnen und Arbeiten in Feldkirch geplant – Hilti & Jehle investiert 64 Millionen Euro.
Vorarlberger Ärztekammer macht gegen die vom Bund geplante Gesundheitsreform mobil.
Mit einer Anfrage will die SPÖ Details zur Wirtschaftsbundaffäre erfahren. Es geht um die Hintergründe einer Genehmigung.
Auf Wunsch der Nah- und Fernwärmeanbieter hat das Land einen neuen Index zur Preisgestaltung erarbeitet.
Laut Martin Fitz (FPÖ) verunsicherten Behauptungen durch die S 18-Gegner die Stimmbürger vor der Volksbefragung.
Der Baubescheid erfolgte 2022, die Bauverhandlung im März 2023 – seitdem wartet der Getränkedosenhersteller auf den Baubescheid für die Millionen-Investition.
Mit einem Markteintritt in Marokko wurde die Präsenz des Vorarlberger Konzerns in Nordafrika erweitert.
Im Bundesländer-Ranking der Ausgaben liegt der Westen zusammen mit Wien auf dem letzten Platz.
Bestellte Waren zum Preis von 76 Euro nicht bezahlt: Haftstrafe für Angeklagten mit zehn einschlägigen Vorstrafen wurde in zweiter Instanz von zwei auf vier Monate angehoben.
Faustschläge und Drohungen gegen Sicherheitspersonal: Teilbedingte Haftstrafe für einen der Angeklagten.
Kultur
Interview. Der Schweizer Jazz-Musiker Nik Bärtsch und seine Band spielen von Samstag bis Sonntag ein 24 Stunden langes Konzert, bei dem das Zeitgefühl im rituellen Zuhören auch verloren gehen darf.
Das Kunstmuseum Liechtenstein zeigt Werke von Liliana Moro und Bilder aus der Sammlung der Hilti Art Foundation.
Wirtschaft
Das Passagieraufkommen des Wiener Flughafens liegt nur noch knapp unter dem Vorkrisenniveau.
Sport
In der 9. HLA-Runde kommt es morgen in Hard um 19.30 Uhr zum Derby Alpla HC Hard gegen Bregenz. Ein erster Ausblick auf das 101. Derby.
Spielbericht. Der FC Dornbirn und Austria Lustenau stehen im Moment auf einem Abstiegsplatz. Gestern trafen sie in einem Testspiel im Hohenemser Herrenried aufeinander. Der Bundesligist siegte mit 3:1.
Vor den Pioneers Vorarlberg liegt ein wichtiges Heimspielwochenende. Die Feldkircher empfangen heute Graz und morgen Ljubljana.
Dank Toren von Jan Jurcec und Damian Maksimovic drehen die Altacher einen 0:1-Rückstand gegen Vaduz.
Hintergrund. 40 Jahre ist das Heeresleistungssportzentrum Dornbirn Bestandteil der Erfolgsliste des Vorarl-berger Sports. Und gestern wurde in der Bilgeri-Kaserne in Bregenz gefeiert, wie üblich in bescheidenem Rahmen. Kommandant Daniel Devigili hatte zahlreiche Ehrengäste eingeladen.
Leserbriefe
Leute