Datenschutz: Mehr Rechte für Bürger, hohe Strafen für Firmen

Sicherheit, Datenschutzbeauftragter, Zustimmungen, Löschungsrecht: Die neue Datenschutzverordnung gibt den Kunden die Macht über die Daten zurück. Konsumentenschützer sehen darin einen wichtigen Schritt, kleine Unternehmen stehen aber vor großen Herausforderungen.

Von Roman Vilgut

Die Wahl zum Unwort des Jahres „alternative Fakten“ ist geschlagen, schon steht ein Kandidat für das Jahr 2018 vor der Tür. Denn die novellierte Datenschutzgrundverordnung (GDPR) hat das Potenzial, Unternehmern die Zornesröte ins Gesicht zu treiben.

Dabei ist das Ziel dieses EU-Gesetz


Warning: Undefined variable $list in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 67

Warning: Undefined array key 1 in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 90
Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.