Bahnhof Bregenz

NEUE-Serie – Teil 2/2: der Neubau des Bregenzer Bahnhofs.
Mögliche Varianten. Heute: die Unterflurlösung

Von Sebastian Rauch
sebastian.rauch@neue.at

Weg vom See und unter die Erde

Die Bahn wird in Bregenz ein­gleisig am See entlang geführt. Lerch, prvat

Die Bahn wird in Bregenz ein­gleisig am See entlang geführt. 

Lerch, prvat

Die Genossenschaft „Mehr am See“ spricht sich für eine unterirdische Führung der Bahngleise von Wolfurt bis Lochau aus. Eine Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2002 zeigt, wie es gehen könnte.

Es ist das zentrale Thema in der Landeshauptstadt: der Neubau des Bahnhofs in Bregenz. Die Stadtvertretung tagt in einer eigens zu dieser Agenda einberufenen Sitzung am 12. Juni. Zuvor wird sich der Gestaltungsbeirat am 8. Juni mit den Plänen des Architekten Roland Gnaiger (die NEUE am Sonntag beric


Warning: Undefined variable $list in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 67

Warning: Undefined array key 1 in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 90
Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.