Leitartikel

Digitale Diskrepanz

Digitale Diskrepanz
Digitale Diskrepanz

Schüler kennen die digitale Welt, aber nicht deren Hintergründe und Gefahren. Lehrer, die ihnen das vermitteln sollen, fühlen sich selbst unsicher. Das muss ein Warnsignal sein.

Mehr als die Hälfte der Lehrer würde sich selbst mit „Befriedigend“ bis „Nicht genügend“ benoten. Das ergab eine Umfrage der Johannes-Kepler-Uni Linz unter knapp 700 Lehrpersonen, die das Fach „Digitale Grundbildung“ unterrichtet haben. Mit dem letzten Schuljahr startete der neue Gegenstand verpflic

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.