Im Namen der Dose

ESSAY. Heute vor 30 Jahren kam die erste Red-Bull-Dose in Österreich auf den Markt – Beginn einer globalen Erfolgsgeschichte zwischen Mythos und Marketing. Warum eigentlich? Von Klaus Höfler

Man muss es nicht mögen. Kann den klebrigen Gummibärchensirup abscheulich finden. Darf den exzentrischen Markenzirkus rund um risikovergessene Sportskanonen und lässigkeitsversessene Lebenskünstler verdammen. Auch dem gönnerhaften Gestus des Firmengründers soll misstrauen, wer es für angebracht hält


Warning: Undefined variable $list in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 67

Warning: Undefined array key 1 in /opt/app-root/src/wordpress-custom/wp-content/themes/vn-legacy/content/content-navigation.php on line 90
Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.