WM-Stars: Choupo Moting Kamerun

Der 50.000-Euro-Mann

Oben erzielt Choupo-Moting am 12. August 2020 im Viertelfinale der Champions League für PSG das Siegtor gegen Atalanta. Links trifft er vor drei Wochen für Bayern im Camp Nou gegen Barcelona.Unten: Im Finale der Champions League 2020 fehlten „EMCM“ nur Zentimeter auf den Ausgleich. Reuters (2), AFP

Oben erzielt Choupo-Moting am 12. August 2020 im Viertelfinale der Champions League für PSG das Siegtor gegen Atalanta. Links trifft er vor drei Wochen für Bayern im Camp Nou gegen Barcelona.

Unten: Im Finale der Champions League 2020 fehlten „EMCM“ nur Zentimeter auf den Ausgleich.

 Reuters (2), AFP

Zeit seiner Karriere wurde der Deutsch-Afrikaner Eric Maxim Choupo Moting (33) unterschätzt. Jetzt ist er plötzlich der Mittelstürmer bei Bayern – und in aller Munde.

Von Hannes Mayer

hannes.mayer@neue.at

Nun, Eric Maxim Choupo-Moting wird gewiss nicht als einer der großen Neuner beim FC Bayern in die Geschichte eingehen und sicher nicht eines Tages in einem Atemzug mit Bomber Gerd Müller, Kalle Rummenigge, Giovane Elber, Roy Makaay oder Robert Lewandowski genannt

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.