Radsport
„ Unsere Fahrer bestimmen die Taktik selbst“

Mit den auffallenden neongelben Schriftzügen sind die Fahrer des Team Vorarlberg auch für Manager Thomas Kofler leicht im Feld zu erkennen.
Klaus Hartinger
Interview. Das Team Vorarlberg wurde vor 19 Jahren von Thomas Kofler gegründet. Heute leitet er die Mannschaft gemeinsam mit seinem Bruder Johannes Kofler. Im Gespräch erzählt der Teammanager, warum er Doper verachtet und wer Patrick Schelling am Glockner unterstützen könnte.
Das Team Vorarlberg besteht seit 19 Jahren. Für ein Radteam eine immens lange Zeit, in der Sie viel erlebt haben. Inwiefern hat sich der Radsport in dieser Zeit verändert?
Thomas Kofler: Es ist alles schnelllebiger und globaler geworden. Früher bespielte man nur jenen Markt, in dem man sich gerade au