Nestlé schmiedet globale Kaffee-Allianz

Nestlé erreicht mit Kaffeeprodukten schon jetzt einen globalen Marktanteil von mehr als einem Viertel. Jetzt fließen sechs Milliarden Euro in die Handelsmarke Starbucks.

Knapp 9,5 Millionen Tonnen Kaffee sollen in diesem Jahr weltweit verbraucht werden – ein neuer Rekord. Zum Vergleich: Vor fünf Jahren waren es rund 8,5 Millionen Tonnen. Kurz: Der globale Kaffeemarkt ist ein Wachstumsmarkt. Der größte Akteur am Globus ist auch hier der riesige Nestlé-Konzern, der be

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.