Im Milliardenmarkt werden die Klingen auch vor Gericht gekreuzt

Im lukrativen Markt für Nassrasierer dominieren mit Gillette und Wilkinson Sword zwei Hersteller fast 90 Prozent des Weltmarkts. Warum sich die Platzhirsche jetzt vor Gericht duellieren.

Von Manfred Neuper

Sie haben futuristische Namen wie etwa „Fusion Proglide Flexball“, „ProGlide Styler“, „Sword Quattro Titanium Sensitive“ oder „Sword Hydro 5“. Die Optik hat bisweilen ebenfalls etwas Raumschiffhaftes. Dabei geht es eigentlich „nur“ um Nassrasierer. Doch weil auch die Umsatzzahlen d

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.