Hintergrund

Ganz Europa kennt das Fluggebiet Andelsbuch

Von der Niedere aus können Paragleiter in Richtung Andelsbuch starten, es ist aber auch möglich, in den Hinterwald zu fliegen.Andelsbuch tourismus

Von der Niedere aus können Paragleiter in Richtung Andelsbuch starten, es ist aber auch möglich, in den Hinterwald zu fliegen.

Andelsbuch tourismus

An starken Tagen fliegen bis zu 350 Paragleiter von der Niedere in Andelsbuch los. Warum das Gebiet so beliebt ist, wird nun in einem Themenweg erklärt. Er wurde auf Grundlage einer Diplomarbeit errichtet.

Von Elisabeth Willi

elisabeth.willi@neue.at

Der Himmel über Andelsbuch ist an manchen Tagen voll mit bunten Paragleitern. „Als Laie fragt man sich manchmal, wie sie es schaffen, nicht ineinander zu fliegen“, beschreibt Irmtraud Greber, Obfrau des Vereins Andelsbuch Tourismus, den Flugverkehr über der

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.