Bonität der Gemeinden unter dem Schnitt

Fußach hatte in den vergangenen Jahren finanziell einiges aufzuarbeiten. Bei der Bonität steht die Bodenseegemeinde nun aber besser da als die meisten.  Steinlechner

Fußach hatte in den vergangenen Jahren finanziell einiges aufzuarbeiten. Bei der Bonität steht die Bodenseegemeinde nun aber besser da als die meisten. 
 Steinlechner

Während einige Vor­arlberger Gemeinden sehr gute Bonitätswerte aufweisen, stehen zwei Drittel der Kommunen im Ländle im Bundesvergleich schlechter da.

Von Moritz Moser

moritz.moser@neue.at

Das Zentrum für Verwaltungsforschung KDZ veröffentlicht jährlich ein Bonitätsranking der 250 kreditwürdigsten unter den insgesamt 2095 Gemeinden Österreichs, in dem Vorarlberg heuer mit acht Kommunen vertreten war. Im Vergleich zu 2021 fielen Rankweil (damals Plat

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.