Abfallvermeidung

„Die erfolgreichste Kampagne des Landes“

Johannes Rauch (l.), Harald Feldmann und Barbara Schöbi-Fink präsentierten das neue Handbuch.  VLK/Furxer

Johannes Rauch (l.), Harald Feldmann und Barbara Schöbi-Fink präsentierten das neue Handbuch.  VLK/Furxer

Mit dem feuerroten Rikki wird Kindern seit 2007 Abfallvermeidung nahegebracht. Nun gibt es eine neue Arbeitsmappe.

Seit 2007 gibt es an Vorarl­berger Volksschulen die Abfallvermeidungskampagne „Rikki – Schlauberger vermeiden Abfall“. Ein Jahr später wurde die knallrote Symbolfigur, die ein Eichhörnchen darstellen soll, auch in Kindergärten aktiv. 2013 wurde eine Rikki-Arbeitsmappe konzipiert, die nun modernisier

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.