Siemens liefert Ersatz für „Talent 3“

21 Stück des „Desiro ML“ von Siemens wurden für Vorarlberg bestellt. In anderen Bundesländern ist der Zugtyp bereits seit 2015 im Einsatz.ÖBB/Philipp Horak (3)

21 Stück des „Desiro ML“ von Siemens wurden für Vorarlberg bestellt. In anderen Bundesländern ist der Zugtyp bereits seit 2015 im Einsatz.

ÖBB/Philipp Horak (3)

„Desiro ML“ ist seit 2015 in Österreich als „ÖBB Cityjet“ im Einsatz. Ab Ende 2022 fah­ren auch Vorarlbergs Bahnkunden mit dem Zug von Siemens.

Die beinahe schon unendliche Geschichte um die neuen Nahverkehrszüge der ÖBB in Vorarlberg soll Ende 2022 einen positiven Abschluss finden. Das haben die Verantwortlichen der Bundesbahnen am Dienstag bekannt gegeben. 21 Züge des Typs „Desiro ML“ der Siemens Mobility GmbH Austria sollen dann im Ländl

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.