Feldkirch feilt an digitaler Zukunft

Im Feldkircher Rathaus finden seit einem Jahr keine Stadtvertretungssitzungen mehr statt, Am Dienstagabend trafen sich die Mandatare online. Stiplovsek./Screenshot

Im Feldkircher Rathaus finden seit einem Jahr keine Stadtvertretungssitzungen mehr statt, Am Dienstagabend trafen sich die Mandatare online.

 Stiplovsek./Screenshot

Stadtvertetung beschließt in virtueller Sitzung einstimmig die Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie. Für Diskussionen sorgte ein Antrag der Grünen und Neos.

Von Jörg Stadler

joerg.stadler@neue.at

Die Corona-Pandemie hat klar aufgezeigt, wie wichtig die Digitalisierung ist, aber auch wie sehr das Land Vorarlberg bei diesem Thema noch hinterherhinkt, sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich. Auf kommunaler Ebene wurden diesbezüglich bislang nur die S

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.