Strategie im Wartemodus

Noch fehlen Daten dazu, wie wirksam die Covid-19-Impfstoffe sind. Das beeinflusst die Einschätzung, wie viel Prozent der Bevölkerung sich impfen lassen müssten, um eine Immunität entstehen zu lassen und die Pandemie einzudämmen. Symbolbild/Shutterstock

Noch fehlen Daten dazu, wie wirksam die Covid-19-Impfstoffe sind. Das beeinflusst die Einschätzung, wie viel Prozent der Bevölkerung sich impfen lassen müssten, um eine Immunität entstehen zu lassen und die Pandemie einzudämmen.

 Symbolbild/Shutterstock

Während in Deutschland schon die ersten Impfzentren entstehen, orientiert sich Vorarlberg erst einmal am Bund.

Von Danielle Biedebach

danielle.biedebach@neue.at

Ein Corona-Impfsoff ist da. Besser: gleich mehrere. Das wiederum führt zur nächsten Herausforderung: eine groß angelegte Covid-19-Impfaktion. Logistisch wie auch personell ist das eine Challenge. Räumlichkeiten, Tiefkühlschränke, Spritzen, Kanülen werd

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.