Lauterach

BH gab Schwäne zum Abschuss frei

Eine Schwanfamilie lebt am Jannersee. Zwei der vier Jungschwäne wurden nach Beschwerden von Badegäs­ten und Landwirten abgeschossen. Hartinger

Eine Schwanfamilie lebt am Jannersee. Zwei der vier Jungschwäne wurden nach Beschwerden von Badegäs­ten und Landwirten abgeschossen.
 Hartinger

BH Bregenz erteilte Abschussgenehmigung für zwei Jungschwäne am Jannersee in Lauterach. Dies sorgte für erhitzte Gemüter in der Bevölkerung, aber auch im Lauteracher Rathaus.

Von Sebastian Rauch

sebastian.rauch@neue.at

Eine Familie Höckerschwäne hat am Jannersee im Lauteracher Ried ihr Zuhause gefunden. Die sechs Tiere, Eltern samt vier Jungschwänen, passen wunderbar in das neu-geschaffene Idyll. So weit, so unspektakulär. Hätten nicht aufmerksame Beobachter festgestellt,

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.