Trotz Corona: Lehrlinge sind gefragt

Lehrlinge, welche den Beruf des Gaststättenkochs erlernen möchten, werden dringend gesucht. Viele Jugendliche interessieren sich aber für andere Lehrberufe.Shutterstock

Lehrlinge, welche den Beruf des Gaststättenkochs erlernen möchten, werden dringend gesucht. Viele Jugendliche interessieren sich aber für andere Lehrberufe.

Shutterstock

Wie wirkt sich die Corona-Krise auf den Lehrlingsmarkt aus? Die NEUE hat beim AMS Vorarlberg, der Plattform Lehre Vorarlberg sowie beim Beschlägehersteller Blum nachgefragt.

Von Dunja Gachowetz

dunja.gachowetz@neue.at

Mit 31. Juli 2020 waren in Vorarlberg 545 Jugendliche auf der Suche nach einer Lehrstelle. Dieser Zahl standen zum gleichen Zeitpunkt 994 Ausbildungsstellen gegenüber. Das sagt René Schneider, beim AMS Vorarlberg für Arbeitsmarktbeobachtung und Statistik zus

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.