„Der Mensch muss artgerecht ernährt werden“

„Das leise Sterben“ wurde in der Kategorie Naturwissenschaften/Technik zum Wissenschaftsbuch 2020 gewählt.Privat (2) shutterstock

„Das leise Sterben“ wurde in der Kategorie Naturwissenschaften/Technik zum Wissenschaftsbuch 2020 gewählt.

Privat (2) shutterstock

Interview. Wenn die Menschen nicht beginnen, den Boden anders zu bewirtschaften, sieht es düster aus – mit der Versorgung mit Nahrungsmitteln, aber auch mit ihrer Gesundheit, sagt Biologe und Arzt Martin Grassberger.

Von Susanne Geißler

susanne.geissler@neue.at

Die Weltbevölkerung steigt rasant, immer mehr Menschen wollen am Wohlstand teilhaben. Gleichzeitig breiten sich stetig chronische Krankheiten wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Krankheiten aus. Der Biologe und Arzt Martin Grassberger ist überzeugt, dass zwisc

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.