Verantwortung für sein Handeln übernehmen

Mario Enzinger ist studierter Erziehungswissenschafter und hat unter anderem eine Ausbildung zum Gewaltpädagogen. Klaus Hartinger

Mario Enzinger ist studierter Erziehungswissenschafter und hat unter anderem eine Ausbildung zum Gewaltpädagogen.

 Klaus Hartinger

Wie kann Gewalt verhindert werden? In der Gewaltberatung des ifs in Dornbirn und Feldkirch arbeiten täglich Berater wie Mario Enzinger mit den Tätern daran, dass diese ihre gewalttätigen Verhaltensweisen ablegen. Denn Hilfe für die Frauen ist nur die eine Seite der Medaille.

Von Miriam Jaeneke

Die extremen Fälle häuslicher Gewalt wie jetzt die Morde an den Frauen gehen groß durch die Medien. Aber für mich ist die Gewalt hinter verschlossenen Türen, die Tag für Tag ungeahndet passiert, ebenso katastrophal“, sagt Mario Enzinger. Der Gewaltberater beim Institut für Sozialdi

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.