Vorarlbergs Vorreiterrolle im Frauenfußball

Links: Rankweils Team dominierte die ersten Jahre die Vorarlberger Frauen-Meis­terschaft.

Links: Rankweils Team dominierte die ersten Jahre die Vorarlberger Frauen-Meis­terschaft.

Der fünfte und damit letzte Ausschnitt ist ein Textauszug von den Seiten 305–308. Er beschreibt die führende Rolle des VFV im Frauenfußball, die dominanten Jahre des RW Rankweil und die ersten Spielerinnen in den ausländischen Ligen.

Obschon Frauen erstmals schon 1972 im Land eine Meisterschaft austrugen, muss doch das Jahr 1991 als eigentliche „Geburtsstunde“ des organisierten Damenfußballs in Vorarlberg betrachtet werden. In den 1970er- und 80er-Jahren gab es außerhalb des Verbandes einige Frauenmannschaften, die sich hauptsäc

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.