Besser als der Bomber

Links oben: Im Mai streckte Lewandowski bereits zum neunten Mal die Meisterschale in den Himmel. Sieben Titel holte er mit den Bayern, zwei mit Dortmund.Rechts: Der Pole küsst den wohl wichtigsten Pokal im Vereinsfußball, die Trophäe der Champions League.Unten: Einen Abstauber nutzt Lewandowski am letzten Spieltag für seinen 41. Saisontreffer, womit er Gerd Müller überholt.   apa (2), ap (2), reuters

Links oben: Im Mai streckte Lewandowski bereits zum neunten Mal die Meisterschale in den Himmel. Sieben Titel holte er mit den Bayern, zwei mit Dortmund.

Rechts: Der Pole küsst den wohl wichtigsten Pokal im Vereinsfußball, die Trophäe der Champions League.

Unten: Einen Abstauber nutzt Lewandowski am letzten Spieltag für seinen 41. Saisontreffer, womit er Gerd Müller überholt.  

 apa (2), ap (2), reuters

Robert Lewandowski ist die Torgarantie beim FC Bayern München. In der Saison 2020/21 übertraf der 32-jährige Pole den „ewigen“ Rekord von Gerd Müller.

Von Florian Finkel

florian.finkel@neue.at

Die magische 40! Es war jene Marke, die Gerd Müller in der Saison 1971/72 für den FC Bayern München aufstellte. 40 Tore erzielte der Bomber der Nation in dieser Spielzeit in der deutschen Bundesliga. Eine absolute Rekordmarke, die für die Ewigkeit halten sollt

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.