Der Konsequentialist

Sadio Mané spielt mittlerweile für den FC Liverpool. Vor nicht allzu langer Zeit stand der Senegalese in der Bundesliga noch dem SCR Altach (im Bild rechts gegen Felix Roth) gegenüber. Für die Nationalmannschaft des Senegal wird der Stürmer zur bestimmenden Figur der WM 2018 in Russland werden. AFP, Reuters, GEPA

Sadio Mané spielt mittlerweile für den FC Liverpool. Vor nicht allzu langer Zeit stand der Senegalese in der Bundesliga noch dem SCR Altach (im Bild rechts gegen Felix Roth) gegenüber. Für die Nationalmannschaft des Senegal wird der Stürmer zur bestimmenden Figur der WM 2018 in Russland werden.

 AFP, Reuters, GEPA

Sadio Mané lebt und handelt nach dem Prinzip „Der Zweck heiligt die Mittel“. Das hat ihn zu einem der besten Außenstürmer der Welt gemacht.

Von Sebastian Rauch

Der Zweck heiligt die Mittel. Dieser Konsequentialismus dürfte auch Sadio Mané gefallen. Der Senegalese gehört mittlerweile zu den bes­ten Flügelspielern der Welt. Im Sommer 2016 wechselte der nunmehr 26-Jährige zum FC Liverpool und wurde dort umgehend zum Stammspieler. Am Samstag

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.