Alpbach

Faßmann hält 1G-Regelung an Universitäten für möglich

Faßmann hält die 1G-Überlegungen der Rektoren für eine „mutige Aussage – keine Frage“. Er habe aber Zweifel, dass man das zu diesem Zeitpunkt durchsetzen kann. APA/BKA/FLORIAN SCHROETTER

Faßmann hält die 1G-Überlegungen der Rektoren für eine „mutige Aussage – keine Frage“. Er habe aber Zweifel, dass man das zu diesem Zeitpunkt durchsetzen kann.

 APA/BKA/FLORIAN SCHROETTER

Gesetzliche Vorgaben würde dies erlauben, so der Minister am Freitag am Rande der Alpbacher Technologiegespräche.

Bereits am Donnerstag hatte sich der Rektor der Uni Klagenfurt, Oliver Vitouch, im Ö1-Morgenjournal für eine 1G-Regelung ausgesprochen. Der Rektor der Uni Salzburg, Hendrik Lehnert, plädierte in den „Salzburger Nachrichten“ ebenfalls für die 1G-Regelung. Diese sei einfacher zu kontrollieren. Am weit

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.