Ständig im ­Krisenmodus

Andrea Kaufmann (ÖVP) ist seit 2013 Bürgermeisterin von Dornbirn. Für das Stadtporträit Dornbirn spricht sie mit der NEUE am Sonntag über aktuelle und künftige Projekte der Stadt. Stadt Dornbirn

Andrea Kaufmann (ÖVP) ist seit 2013 Bürgermeisterin von Dornbirn. Für das Stadtporträit Dornbirn spricht sie mit der NEUE am Sonntag über aktuelle und künftige Projekte der Stadt.

 Stadt Dornbirn

Interview. Die Dornbirner Bürgermeisterin Andrea Kaufmann musste in den vergangenen Jahren ihr Amt trotz, mit und gegen Corona ausüben. Das war eine intensive Zeit, in der trotzdem vieles funktioniert hat und in der auch von den Bürgern der Stadt erstaunlich viele positive Rückmeldungen kamen. Die Arbeit muss nämlich trotzdem getan werden – und sie bringt auch viel Schönes.

Von Miriam Jaeneke

neue-redaktion@neue.at

Was bedeutet es für Sie persönlich, in der Corona-Zeit Bürgermeisterin zu sein?

Andrea Kaufmann: Die vergangenen zwei Jahre waren für alle herausfordernd, nicht nur für mich als Bürgermeisterin. Seit Beginn der Pandemie sind wir mehr oder weniger im Krisenmodus

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.