Erste Bagger ebnen Weg für Stadttunnel

In der Feldkircher Felsenau haben unlängst die ersten konkreten Vorarbeiten für das Mammutprojekt Stadttunnel begonnen. Sehr zur Freude von Projektleiter Bernhard Braza.Hartinger

In der Feldkircher Felsenau haben unlängst die ersten konkreten Vorarbeiten für das Mammutprojekt Stadttunnel begonnen. Sehr zur Freude von Projektleiter Bernhard Braza.

Hartinger

Für den Gesteinstransport soll die alte Westbahnstrecke reaktiviert werden. Dazu muss in der Illschlucht zunächst einmal eine neue Uferböschung her.

Während sich der Verwaltungsgerichtshof (VwGH) in Wien noch mit einer Beschwerde der Tunnelgegner auseinandersetzt, fah­ren in der Illschlucht in der Feldkircher Felsenau schon die ersten Bagger auf. Sie arbeiten sich im Flussbett gerade in Richtung Eisenbahntunnelportal vor. In diesem Bereich wird

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.