Kommentar

Von Brigitte Kompatscher

Neustart in Hard

Seit 2010 war Harald Köhlmeier Bürgermeister der Bodensee­anreiner­gemeinde, die über 13.000 Einwohner hat. Klaus Hartinger (2)

Seit 2010 war Harald Köhlmeier Bürgermeister der Bodensee­anreiner­gemeinde, die über 13.000 Einwohner hat.

 Klaus Hartinger (2)

Kurz vor den Gemeindewahlen im kommenden Frühjahr hat der Harder Bürgermeister Harald Köhlmeier gestern seinen sofortigen Rücktritt aus allen politischen Ämtern bekanntgegeben. Von „logischer Schritt“ bis großes Bedauern reichten die Reaktionen.

Nun hat Harald Köhlmeier also das Handtuch geworfen. Die Volksabstimmung am vergangenen Sonntag hatte dem Harder Bürgermeister eine krachende Niederlage beschert. Im Vorfeld musste er sich dazu einiges gefallen lassen, das teils unter der Gürtellinie war. Auf der anderen Seite ist es wohl eine Unter

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.