Frist vorbei, alle Gutachten da, Termin fix

Zahlen• Das Abbaugebiet (rot markierte Fläche) ist 10,5 Hektar groß, was rund 14 Fußballfeldern entspricht. Das Grundstück gehört der Marktgemeinde Götzis.• Rund 1,5 Millionen Kubikmeter Kies sollen gefördert werden.• Das Projekt ist auf 35 Jahre ausgelegt und könnte laut Schätzungen jährlich eine Million Euro abwerfen.

Zahlen

• Das Abbaugebiet (rot markierte Fläche) ist 10,5 Hektar groß, was rund 14 Fußballfeldern entspricht. Das Grundstück gehört der Marktgemeinde Götzis.

• Rund 1,5 Millionen Kubikmeter Kies sollen gefördert werden.

• Das Projekt ist auf 35 Jahre ausgelegt und könnte laut Schätzungen jährlich eine Million Euro abwerfen.

In Altach wird höchstwahrscheinlich am 1. Dezember über kontrovers diskutiertes Kiesabbauprojekt abgestimmt. Keine Einwände gegen eine Bewilligung haben die Gutachter. Die letzte Expertise ist gestern eingetroffen.

Nationalratswahl, Landtagswahl, zwei Volksabstimmungen: Neben den Ludeschern, die bekanntermaßen Mitte November über die Rauch-Erweiterung abstimmen, werden auch die Bürger in Altach heuer noch drei Mal zur Wahlurne schreiten. Am vergangenen Montag ist die Frist für die Abgabe der Unterstützungserkl

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.