„Heute sieht man hin, obwohl es schmerzt“

„Diese Kinderschutz-Konferenz kann nur ein Anfang auf ganz breiter Basis sein“: Bischof Benno Elbs.Dietmar mathis

„Diese Kinderschutz-Konferenz kann nur ein Anfang auf ganz breiter Basis sein“: Bischof Benno Elbs.

Dietmar mathis

Interview. Bischof Benno Elbs über das Spitzentreffen zu Missbrauch und Kinderschutz, das dieses Wochenende in Rom über die Bühne geht – warum es erst jetzt ist und was es wirklich bringen kann.

Am morgigen Donnerstag beginnt im Vatikan das viertägige Treffen, in dessen Mittelpunkt der sexuelle Missbrauch in der katholischen Kirche steht (die NEUE berichtete). Geladen wurden die Chefs der Bischofskonferenzen aus aller Welt. Österreich wird durch Kardinal Christoph Schönborn in Rom vertreten

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.