Malen im Bewusstsein der Endlichkeit

Eine Staffelei von Heinz Greissing (zu sehen im Bild oben) zeigt die Arbeitsbedingungen des Freilichtmalers. Kleines Bild unten: „Heranrollendes Meer im Abendlicht“, 2016. Klaus Hartinger (1)/Greissing (1)/Vorarlberg museum (1)

Eine Staffelei von Heinz Greissing (zu sehen im Bild oben) zeigt die Arbeitsbedingungen des Freilichtmalers. Kleines Bild unten: „Heranrollendes Meer im Abendlicht“, 2016.

 Klaus Hartinger (1)/Greissing (1)/Vorarlberg museum (1)

Eine Ausstellung im vorarlberg museum bildet das Spätwerk des Künstlers Heinz Greissing ab.

Von Lisa Kammann

lisa.kammann@neue.at

Die Streifenmalerei ist eine große Hilfe für mich, ein Netz, mit dem ich arbeite. Ich habe eben mehr Kontrolle. Es ist wahrscheinlich so, wie in Gedichten oder in Musikstücken Systeme erfunden werden mussten, um dem Chaos zu entgehen, das ist ja der Wunsch in der

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.