Solidaritätsbekundung für Serebrennikow Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons hat sich vor dem Hintergrund der Festnahmen des Künstlers Serebrennikow und des türkischstämmigen Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli für die uneingeschränkte Freiheit der Kunst ausgesprochen. Der regierungskritische russische Theatermacher Kirill Serebrennikow (47) war am Dienstag in St. Petersburg wegen Betrugsvorwürfen festgenommen worden. Er wurde unter Hausarrest gestellt.

München

“Aus dem Nichts“ mit im Oscar-Rennen

Das NSU-Drama „Aus dem Nichts“ von Regisseur Fatih Akin geht für Deutschland ins Oscar-Rennen. Das gab die Auslandsvertretung des Deutschen Films, German Films, am Donnerstag in München bekannt. Akin soll bei der Oscar-Verleihung im kommenden Jahr den begeh

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.