Kinesiologie

Schweben in der Schwerelosigkeit

Monika Köllemann hat ihre eigene Methode entwickelt, um Menschen zu Entspannung zu verhelfen.D. Stiplovsek (3)

Monika Köllemann hat ihre eigene Methode entwickelt, um Menschen zu Entspannung zu verhelfen.

D. Stiplovsek (3)

Monika Köllemann lebt und arbeitet in Dornbirn. Unter anderem im Schwimmbecken der SeneCura-Parkresidenz. Dort bewegt sie im 35 Grad warmen Wasser Schmerzpatienten, chronisch Angespannte oder Gestresste nach ihrer Methode.

Von Miriam Jaeneke

Innerhalb von fünf bis zehn Minuten in absoluter Tiefenentspannung – wo geht das schon? In der Hängematte? Beim Tauchen? Auf der Luftmatratze im Pool? Nahe dran, das Gefühl des Schwebens, Gleitens, Gewiegtwerdens ist ähnlich. Aber einer, der es wissen muss, sagte nach einer Stunde:

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.